Mitteilungen / Neuigkeiten des Verbandes

(überwiegend aus den vergangenen 12 Monaten)

3. Dezember 2022:

Vertreter der Bühnen des Landesverbandes treffen sich an diesem Sonnabend um 15 Uhr zu der Regel-Mitgliederversammlung für 2022. Neben Mitteilungen des LV-Vorstandes werden dort Berichte der einzelnen Theater abgefragt. Tagungsort ist wieder das Theater am Deich (HB, Am Lehester Deich 92 a), in dem es im Anschluss an die Sitzung die Möglichkeit gibt, das dort aktuell gegebene Stück „Schmetterlinge sind frei“ zu besuchen.

November 2022:

Am 16. November gibt es einen kleinen Online-Austausch mit Erläuterungen und Erfahrungsberichten zum Ticketing-System von YesTicket, das von Bühnen der Landesverbände Hamburg und Niedersachsen schon angewendet wird. Ein entsprechendes Rundschreiben ging an die Mitgliedsbühnen, bei Interesse bei deren Vorständen nachfragen.

Herbst 2022:

De Plattsnackers ut Grasberg  müssen leider ihren Spielbetrieb einstellen, da sie nicht genug interessierte Mitmacher finden; ihre Mitgliedschaft im Verband endet zum 31.12. ds. Js.

April 2022:

Beim  Theaterverein Völk’ser Platt  wurde mit  Heike Volk eine neue Vorsitzende gewählt, der langjährige bisherige Leiter  Reinhard Körte trat nicht mehr an.